Account/Login

Großbaustelle

Firmenpleite auf der UB-Baustelle – Fassade fast geschlossen

Die Stuttgarter Ingenieurfirma Scholze, die für die gesamte Haustechnik im Neubau der Unibibliothek verantwortlich war, ist insolvent. Derweil wurde die Glas- und Stahl-Fassade fertiggestellt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unirektor Hans-Jochen Schiewer besichtigt die Fassade.  | Foto: Michael Bamberger
Unirektor Hans-Jochen Schiewer besichtigt die Fassade. Foto: Michael Bamberger

Die Pleite werde Auswirkungen auf die finanzielle und zeitliche Planung haben, sagte Universitätsbauamtsleiter Karl-Heinz Bühler gestern vor Journalisten. Das Ausmaß konnte er noch nicht benennen. Anlass für den Pressetermin war die Fertigstellung der Glas- und Stahl-Fassade nach elf Monaten.

Die Insolvenz der 140 Mitarbeiter zählenden Firma Scholze bereitet Bauherren bundesweit Kopfzerbrechen, so zum Beispiel der Berliner Senatsverwaltung, die Scholze mit der Bauleitung bei der Sanierung der Berliner Staatsoper beauftragt hatte. In der Freiburger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel