Großbaustelle
Firmenpleite auf der UB-Baustelle – Fassade fast geschlossen
Die Stuttgarter Ingenieurfirma Scholze, die für die gesamte Haustechnik im Neubau der Unibibliothek verantwortlich war, ist insolvent. Derweil wurde die Glas- und Stahl-Fassade fertiggestellt.
Fr, 4. Apr 2014, 7:57 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Pleite werde Auswirkungen auf die finanzielle und zeitliche Planung haben, sagte Universitätsbauamtsleiter Karl-Heinz Bühler gestern vor Journalisten. Das Ausmaß konnte er noch nicht benennen. Anlass für den Pressetermin war die Fertigstellung der Glas- und Stahl-Fassade nach elf Monaten.
Die Insolvenz der 140 Mitarbeiter zählenden Firma Scholze bereitet Bauherren bundesweit Kopfzerbrechen, so zum Beispiel der Berliner Senatsverwaltung, die Scholze mit der Bauleitung bei der Sanierung der Berliner Staatsoper beauftragt hatte. In der Freiburger ...