Zu wenig Pfarrer im Hochschwarzwald

Keine Messen in der Feldbergkirche

HOCHSCHWARZWALD. In der Feldbergkirche Verklärung Christi werden bis auf weiteres keine Messen mehr gefeiert. Dies ist die Konsequenz aus der momentanen Priestersituation in der Seelsorgeeinheit Östlicher Hochschwarzwald, in der die Pfarrgemeinden Feldberg, Lenzkirch und Schluchsee zusammengefasst sind. Mit dem Patrozinium am 6. August ging die Ära der bisher regelmäßig um 17 Uhr stattfindenden Samstagabendmessen vorerst zu Ende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Gespräch mit der Badischen Zeitung erklärte der Leiter der Seelsorgeeinheit, Pfarrer Johannes Buchmüller die Hintergründe, die im Pfarrgemeinderat Feldberg zu der Entscheidung geführt hatten.
Mit dem Bau der mit 250 Sitzplätzen ausgestatteten Feldbergkirche Anfang der 60er-Jahre hatten die damals Verantwortlichen neben der Seelsorge für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Buchmüller, Eugen Storm, Fridolin Matt

Weitere Artikel