"Eine einzigartige Erfolgsgeschichte"
Politiker und Macher feiern den zehnjährigen Geburtstag des Hauses der Natur und betonen seine wachsende Bedeutung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Das "Haus der Natur" auf dem Feldberg schreibt eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Als siebtes und mit 4226 Hektar größtes Naturschutzzentrum in Baden-Württemberg am 14. Dezember 2001 eröffnet, entwickelte es sich zu einer unverzichtbaren Umweltbildungseinrichtung. Bei der Feier zum zehnjährigen Bestehen am Samstag würdigte Minister Alexander Bonde vom Stuttgarter Ministerium für den Ländlichen Raum und Verbraucherschutz dieses "Flaggschiff im Netzwerk von Natur- und Umweltschutz."
Professor Ernst Ulrich von Weizsäcker betonte in seinem Festvortrag die Verantwortung für den Erhalt der außerordentlichen Vielfalt an Arten und Lebensräumen im Naturschutzgebiet Feldberg. Dr. Stefan Büchner, Leiter des Naturschutzzentrums Südschwarzwald ...