Fast eine Milliarde

Woher stammt das Geld des Erzbistums?

Beim Besitz der Erzdiözese Freiburg handelt es sich vor allem um Geldvermögen. Unklar ist jedoch, welche finanziellen Belastungen dem Besitz gegenüberstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie reich ist die katholische Kirche w...Kirche selbst aber schwieg. Bis jetzt.  | Foto: Ingo Schneider
Wie reich ist die katholische Kirche wirklich? Darüber durfte man lange spekulieren, die Kirche selbst aber schwieg. Bis jetzt. Foto: Ingo Schneider
Das Erzbistum Freiburg hat sein Vermögen offengelegt. An den märchenhaften Reichtum der Bistümer Paderborn (vier Milliarden Euro) und Köln (3,4 Milliarden) reicht ihr Vermögen nicht heran.
Wie viel besitzt die Erzdiözese?
Das Vermögen des Erzbistums Freiburg beläuft sich auf 968 Millionen Euro. Das geht aus der Bilanz für 2014 hervor, die das Erzbistum jetzt erstmals veröffentlichte. Dabei handelt es sich überwiegend um Geldvermögen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Detemple

Weitere Artikel