Account/Login

WM-Finale

Bastian Schweinsteiger – das Gesicht des Triumphs

"Bastian ist ein Löwe", sagt Oliver Bierhoff, der Manager der deutschen Nationalelf. Da mag niemand widersprechen: Mit seiner Attitüde, seinem Kampfgeist, seiner Präsenz hat Bastian Schweinsteiger das Finale von Rio geprägt. BZ-Redakteur René Kübler war beim 1:0 gegen Argentinien dabei – und blickt zurück.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Freunde mit Pokal: Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski (von links).   | Foto: dpa
Zwei Freunde mit Pokal: Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski (von links). Foto: dpa
Das Spiel ist längst vorüber, da muss Bastian Schweinsteiger erneut für einen Kollegen in die Bresche springen. Als Thomas Müller von einer kolumbianischen TV-Reporterin darauf angesprochen wird, dass er diesmal ja nicht WM-Torschützenkönig geworden sei, lässt es der Münchner "Pausenclown" (O-Ton Mats Hummels) krachen. "Des intressiert mi ois net, der Scheißdreck. Weltmeister samma. Den Pott hamma. Den scheiß goldnen Schuh kannst dir hinter die Ohrn schmiern", poltert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel