Nationalmannschaft
Ömer Toprak: In Deutschland ausgebildet – in der Türkei heiß begehrt
Ekici, Torun, Töre – und jetzt auch Ömer Toprak: Fußballer, die in Deutschland ausgebildet wurden, sind in der türkischen Nationalmannschaft heiß begehrt.
sid & Georg Gulde
Mi, 5. Okt 2011, 0:00 Uhr
Nationalelf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Ömer Toprak, einst Spieler des SC Freiburg und seit dieser Saison für den Fußball-Bundesliga-Konkurrenten Bayer Leverkusen am Ball, hat mit seiner Entscheidung für Aufsehen gesorgt, künftig für die türkische Nationalmannschaft spielen zu wollen. Am Freitag (20.30 Uhr/ARD) könnte er im EM-Qualifikationsspiel in Istanbul sein Debüt für die Türkei geben – ausgerechnet gegen Deutschland.
Als Ömer Toprak im Juni 2009 mit schweren Verbrennungen auf der Intensivstation einer Tübinger Spezialklinik lag, hieß die Frage nicht Deutschland oder Türkei. Für den damals 19-Jährigen ging es nach seinem Kart-Unfall in Umkirch nur darum, ob er wieder ein normales Leben führen und auf ...