BZ-Interview

Matthias Ginter: "Ich musste lernen, mit Rückschlägen umzugehen"

Seit seinem Wechsel zu Borussia Dortmund durchlebte der Ex-Freiburger Matthias Ginter eine schwierige Phase. Im BZ-Interview redet er über sein vermeintlich verlorenes Jahr und seine Zukunftsaussichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieht wieder Perspektiven für sich: Matthias Ginter.  | Foto: dpa
Sieht wieder Perspektiven für sich: Matthias Ginter. Foto: dpa
Am Anfang ging alles sehr schnell. Mit 18 Jahren bestritt Matthias Ginter sein erstes Bundesliga-Spiel für den Sportclub Freiburg. Mit 20 wurde er Weltmeister. Nach seinem Wechsel zu Borussia Dortmund folgte eine schwierige Phase für Ginter. Vergangene Saison kam er in der Liga nur 14 Mal zum Einsatz. Der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel setzte ihn zuletzt als Rechtsverteidiger ein. Ginter spielte gut – und wurde von Bundestrainer Joachim Löw prompt wieder in den Kader der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel