FC Neustadt: Grenzerfahrung im Jahnstadion
Der Tabellenvierte FC Neustadt erwartet Vizemeister Dettingen-Dingelsdorf / Aufsteiger Königsfeld wartet weiter auf ersten Sieg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Heiko Geng, Trainer des FC Neustadt, hält den Ball flach. Begeisterung? Bitte nur sacht dosiert. Von der Verbandsliga träumen? Das sollen sich auch die treuesten Fans der Blauen verkneifen, die mit ihrem Verein in diesem Sommer den 100. Geburtstag feiern konnten. Was wie Spaßverweigerung wirkt, ist eine Philosophie der kleinen Schritte. Nie stillstehen und um ständige Verbesserung bemühen sollen sich die FCN-Fußballer. Natürlich auch am morgigen Samstag, wenn Vizemeister Dettingen-Dingelsdorf im Jahnstadion gastiert, der am Mittwochabend mit einem 5:1-Heimsieg gegen Bermatingen auf Rang zwei kletterte.
FC Neustadt – SG Dettingen-Dingelsdorf (Samstag, 15.30 Uhr). Unter Flutlicht herrschte in dieser Woche an der Gutach mächtig Betrieb. Mindestens 18 Spieler zählte der ehemalige FCN-Spielausschussvorsitzende Alfons Janisch bei jedem Abendtraining. "Jeder will, jeder bietet sich an – und die sind alle gleichwertig", hat er beobachtet. So viel Wille und Begeisterung wirken ansteckend. Der Weg, den Heiko Geng ...