Kriehsschicksale

Fußball für Amputierte: Sierra Leone will Weltmeister werden

In Sierra Leone leben wegen des Bürgerkriegs viele amputierte Menschen – von denen nicht alle ihr altes Leben aufgeben wollen. Und weiterhin Fußball spielen, wie Johannes Dieterich beobachtet hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FREETOWN. Dass es in Strömen regnet, ist angesichts der Hitze halb so schlimm. Dass ihr Bolzplatz abschüssig und von mit Müll gefüllten Gräben umgeben ist, stellt offenbar auch kein größeres Problem dar. Nicht einmal der Umstand, dass sie alle auf Krücken hinter dem Ball herjagen müssen, kann die jungen Männer von ihrer Lieblingsbeschäftigung abhalten. Es ist Samstagmorgen um halb neun: Wie jede Woche haben sich zwei Dutzend einbeinige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel