Fußball

Was das Abschaffen der Abseitsregel bedeuten würde

Oliver Bierhoff findet die Idee interessant, Fußball ohne Abseits zu testen. Trainer und Experten zweifeln. Hockey-Funktionäre schufen die Regel vor 20 Jahren ab – mit gemischten Gefühlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Solche Theatralik à la Ronaldo liebt d...dungen im Besonderen nicht mehr gibt?   | Foto: DPA
1/3
Solche Theatralik à la Ronaldo liebt der Fußballfan ja ungemein. Ist das Drama in Gefahr, wenn es Abseits im Allgemeinen und vermeintlich falsche Abseitsentscheidungen im Besonderen nicht mehr gibt? Foto: DPA
Franz Beckenbauer weiß, wie er seinen Mitmenschen Freude macht. Den einen schenkt er ein Turnier, den anderen erklärt er eines der größten Geheimnisse dieser Welt, die Abseitsregel: "Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift". Etwas komplexer definiert der Fußballweltverband Fifa die Abseitsregel: "Ein Spieler befindet sich im Abseits, wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel