Mit dem Sportclub Lahr in die Zukunft
Seit Monaten wird die Fusion von Lahrer FV und Spvgg. Lahr vorbereitet, jetzt suchen die Vereine die Unterstützung der Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Im Lahrer Fußball bewegt sich was. Die Vereinsführungen von Lahrer FV und Spvgg. Lahr arbeiten seit Monaten an einem Zusammenschluss der Kernstadtvereine. Diese Bemühungen sind so konkret wie seit 20 Jahren nicht. Der Name des neu zu bildenden Vereins steht fest: Sportclub Lahr. Mitglieder der Vereine wurden zu einer Informationsveranstaltung am 19. Februar eingeladen. Am 6. März werden bei beiden Vereinen zeitgleich außerordentliche Mitgliederversammlungen stattfinden, in denen die Fusion auf den Weg gebracht werden soll.
DIE GRÜNDEGESCHEITERTE VERSUCHE
Vor ziemlich genau 20 Jahren waren die Lahrer Fusionsbemühungen am weitesten gediehen. Die treibenden Kräfte waren der inzwischen verstorbene LFV-Vorsitzende Oskar Gießler und sein Amtskollege Wolfgang Kornmayer von der Spielvereinigung. Doch am 27. Januar 1995 waren die Träume von einem gemeinsamen Kernstadtverein zu Ende. In zwei getrennten Sitzungen stimmten die Mitglieder der Vereine zeitgleich ab. Beim LFV, wo es nur eine einfache Mehrheit gebraucht hätte, stimmten 73,5 Prozent der anwesenden ...