Was tun, um nachhaltig zu handeln?
Die Schüler-Projektgruppe "Fair macht Schule" lud Bürgermeister Bruno Metz zum Gespräch über Nachhaltigkeit und Fairen Einkauf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Im Rahmen der Themenwoche an der Heimschule St. Landolin beschäftigen sich alle achten Klassen des Gymnasiums mit dem Thema "Eine Welt". Dabei wird es an fünf Tagen in Unterrichtsform, in Projekten und in Workshops den Schülern von Lehrern, aber auch von Fachleuten von außerhalb näher gebracht. Eine Gruppe befasste sich mit "Fair macht Schule" und traf sich dazu im Bürgersaal mit Bürgermeister Bruno Metz.
Die Gruppe fragte: Woher kommen die Produkte, die wir tagtäglich konsumieren? Ist Fairer Handel und Nachhaltigkeit auch etwas, was in der Stadt Ettenheim umgesetzt wird? Was kann jeder privat für eine nachhaltige Entwicklung tun? Um Genaueres zu erfahren, hatte sich Bürgermeister Bruno ...