Mit 1000 PS auf Schotterwegen bergauf
Spezialtransporter bringen tonnenschwere Stahlbetonteile für die Windräder zur Baustelle Bürgerwindpark auf dem Kreuzstein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Dicke Brummer sind derzeit in Ettenheim, Mahlberg und Orschweier unterwegs. Es sind Fahrzeuge des Logistikunternehmens Gutmann aus Goldscheuer. Knapp 900 Tonnen Stahlbetonteile transportieren sie auf Tiefladern zum Bürgerwindpark auf dem Höhenzug zwischen Ettenheim und dem Schuttertal. Sieben Windräder sollen dort einmal Strom erzeugen.
Der Transport ist nichts für ungeübte Lkw-Fahrer. Unter den Reifen bietet die Strecke Goldscheuer-Windpark alles: vom topfebenen Asphalt bis zum ruppigen Schotterweg, Landstraßen, Kreisverkehre, Matsch, Geröll, extreme Steigungen und starke Gefälle. All das ist nichts für Anfänger am Steuer.Wenn das Team um Spediteur Paul Schmitt in Goldscheuer die tonnenschweren Halbschalen ...