Blasmusik wie ein Donnerhall

Stadtkapelle bietet zum Abschluss des Jahres eine kurzweilige Mischung von swingenden Rhythmen im Stile großer Bigbands.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie immer unaufgeregte Orchesterführun...illinger und Johanna Mutz (von links).  | Foto: Olaf Michel
Wie immer unaufgeregte Orchesterführung durch Jürgen Burmeister (rechts), hier mit dem Querflötenquartett Cornelia Jordan, Amelie Band, Jana Schillinger und Johanna Mutz (von links). Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM. Eines vorweg: Die Träume und Wünsche nach einem Weihnachtfest im Schnee, mit denen die Stadtkapelle ihr Jahreskonzert beendete ("I’m dreaming of a white christmas"), sind in Zeiten des Klimawandels wohl Schnee von gestern. Andererseits wurde den Zuhörern beim Jahreskonzert der Stadtkapelle wie gewohnt warm ums Herz.

Christian Sadé, seit knapp einem Jahr Leiter des Jugendorchesters, hatte vier moderne Stücke ausgewählt, mit denen er die Zuhörer einmal um die Welt führte. Das Jugendorchester begann hoch konzentriert mit Filmmusik aus dem berühmten Agententhriller "Mission impossible". ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Sadé, Simon Kapp, Jana Schillinger

Weitere Artikel