Aus dem Projekt wird Integration
"Eine Welt" hieß ein Thema der Projektwoche an der Heimschule / Es wurde zur Begegnung mit Jugendlichen aus Flüchtlingsfamilien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Abderrajak ist 14, ist in Algerien geboren und kam vor sieben Monaten mit seiner Familie als Flüchtling nach Deutschland. In einer Vorbereitungsklasse in Rust hat er deutsch gelernt. Er spricht es erstaunlich gut, das finden die Schüler der achten Jahrgangsstufe am Gymnasium der Heimschule ziemlich cool. Donnerstag und Freitag diese Woche haben die Gymnasiasten mit Abderrajak und einem knappen Dutzend Jugendlicher aus in Ettenheim lebenden Flüchtlingsfamilien viel Zeit verbracht. Diese Begegnung war Teil einer Projektwoche an der Heimschule.
Von Montag bis Freitag befand sich die Heimschule im Ausnahmezustand: Projektwoche in allen Jahrgangsstufen. Der übliche Unterricht ruhte, stattdessen holten sich die Pädagogen Fachleute zu unterschiedlichen Themen auf den Campus. Das Thema für die Klassenstufe acht: Eine ...