Begegnungen statt Barrieren
Mit Hilfe von Sponsoren veranstaltete der Flüchtlingshelferkreis Eschbach ein Frühlingsfest im Camp im Gewerbepark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ESCHBACH. Begegnung und Austausch, Barrieren überwinden und Menschen verschiedenster Kulturen zusammenbringen: Mit einem Frühlings-Begegnungsfest in der Flüchtlingsunterkunft auf dem Gewerbepark in Eschbach wollte der Flüchtlingshelferkreis Eschbach den dort lebenden Menschen und interessierten Anwohnern aus der Umgebung genau dies ermöglichen.
In den vergangenen Wochen sind sehr viele neue Bewohner in der Unterkunft angekommen, so dass dort nun 650 Menschen leben, darunter auch rund 40 Kinder. "Wir haben uns die Frage gestellt, was diese Menschen eigentlich ganz konkret brauchen, was sie sich wünschen", erklärt Rainer Hiss vom Helferkreis. Dabei habe man sehr schnell gemerkt, dass die Flüchtlinge den Kontakt mit der Außenwelt suchen und ...