Interview
Stadtmusikdirektor Martin Baumgartner: „Wollen alle Genres bedienen“
BZ-INTERVIEW mit Stadtmusikdirektor Martin Baumgartner zum Jahreskonzert der Endinger Stadtmusik am 8. April.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. "Bergtöne" – so heißt das Motto des Jahreskonzerts der Stadtmusik Endingen am Samstag, 8.April, um 20 Uhr in der Stadthalle. Die Konzerte erweisen sich Jahr für Jahr als Renner und auch in diesem Jahr dürfen die Zuhörer auf Neues und auch Ungewöhnliches gefasst machen. Ruth Seitz hat sich im Vorfeld mit Stadtmusikdirektor Martin Baumgartner über das Konzert unterhalten.
BZ: Wie kam es zu dem Konzertmotto "Bergtöne"?Baumgartner: Mit dem Motto für ein Konzert ist das so eine Sache. Das entsteht meistens ganz spontan. Ich sehe ein Stück, das mir gefällt, das ich gerne mit den Musikern spielen würde. Dann suche ich weiter nach ähnlichen Stücken und so ganz langsam und allmählich entsteht dann das ...