Account/Login

Viel Einsatz für Schutz der Bürger

Diskussionsabend um Fakten und Gefühle in Sachen Sicherheit.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kommen Einbrecher nicht binnen 15 Seku...el auf, so die Erfahrung der Polizei.   | Foto: dpa
Kommen Einbrecher nicht binnen 15 Sekunden ins Haus, geben sie in der Regel auf, so die Erfahrung der Polizei. Foto: dpa

ENDINGEN. Brutale Morde, Einbruchsserien, Randalierer bei Fastnachtsveranstaltungen, Diebstähle, häusliche Gewalt, Missbrauch von Kindern – der ländliche Raum ist längst keine "heile Welt" mehr. Wie es um die Sicherheit in der Region und vor allem um das Sicherheitsbefinden der Menschen bestellt ist, darum ging es bei einer Diskussion am Mittwoch in Endingen.

Eingeladen hatte der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner. Mit dabei waren in der Kornhalle auch der Leiter des Emmendinger Polizeireviers, Hans-Joachim Meyer sowie Detlef Behnke und Bruno Bösch von der Opferschutzorganisation "Weißer Ring". Rund 50 Interessierte waren der Einladung gefolgt.
Die grausigen Morde, aber auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel