Schulcampus soll klimaneutral werden
Endinger Gemeinderat gibt grünes Licht für besseren energetischen Standard / Planer nennen Kosten von 27,7 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Planung für den neuen Schulcampus wird immer konkreter. Der Gemeinderat genehmigte am Mittwoch in öffentlicher Sitzung in der Kornhalle den gegenüber dem Vorentwurf deutlich verfeinerten Planungsstand und stellte die Weichen für einen besseren energetischen Standard als bisher geplant. Wird der Campus so realisiert, wie die Planer empfehlen – neue Grundschule, Mensa, Fachräume und neue Turnhalle – kostet das Projekt voraussichtlich 27,7 Millionen Euro.
Die BauausführungDie einzige größere Änderung stellt laut Prettner die nun doch geplante Teilunterkellerung unter der Grundschule und der Mensa dar. So entstehe Platz für Technik und Stauraum und die Lüftungsanlage müsse nicht als quasi viertes Stockwerk aufs Dach. Stellenweise müsse man den Baugrund ohnehin ertüchtigen. Man bleibe mit ...