Rettungsmaßnahmen für die Kiechlinsberger Pfarrkirche sind im Gang und in Planung
Rettungsmaßnahmen für die Kiechlinsberger Pfarrkirche sind im Gang und in Planung / Infoabend am Dienstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. Seit Mitte Februar ist die Kirche St. Petronilla geschlossen. Am Dienstagabend legten die Experten ihre Ergebnisse zur Untersuchung des Untergrundes des Kirchturms und zur Friedhofsmauer vor. Der Kirchturm ist einsturzgefährdet und wird seit Anfang des Monats halbstündlich durch Messungen überwacht. Kurzfristige Sicherungsmaßnahmen durch Stahlseile sollen akut helfen, eine Sicherheitszone wurde eingerichtet. Der nicht tragfähige Untergrund soll mit einem Düsenstrahlverfahren saniert werden. Die Planung dafür läuft.
"Wir haben im Dorf einen Patienten, um den wir uns dringend kümmern müssen." Mit diesen Worten läutete Bürgermeister Hans-Joachim Schwarz die Expertenrunde am Dienstagabend in der Weinberghalle ein. Mehr als 100 Zuhörer waren gekommen, um den Ausführungen zu folgen. Am ...