Account/Login

Heikle Mission

Rettungsarbeiten für Kiechlinsberger Kirche laufen

BZ-Plus Die Bauarbeiten für die Sicherheit der Kirche in Kiechlinsbergen laufen. Was genau gemacht wird, erklärten die Verantwortlichen am Donnerstag bei einem Pressegespräch auf der Baustelle.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorsichtig werden die Bohrungen, mit d...ten Kirche St. Petronilla vorgenommen.  | Foto: Christiane Franz
1/2
Vorsichtig werden die Bohrungen, mit denen Boden-Zement-Säulen entstehen, Loch für Loch vor der einsturzgefährdeten Kirche St. Petronilla vorgenommen. Foto: Christiane Franz
"Wir haben zwar Erfahrung, aber hier ist jeder Schritt gefährlich", sagt Thomas Benz vom Ingenieurbüro für Geotechnik Henke und Partner aus Stuttgart über die nicht ganz alltägliche Sicherung des Kirchturms und der Kirche St. Petronilla in Kiechlinsbergen. Jede Vorgehensweise wird sorgfältig überlegt. Inzwischen sind rund ein Viertel der Verdüsungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel