Mehr Personal für Sozialarbeit in den Schulen

Info in Verbandsversammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Der Gemeindeverwaltungsverband Nördlicher Kaiserstuhl hat die Schulsozialarbeit in den neun Schulen im Verbandsgebiet ausgebaut. Seit Februar arbeiten drei Sozialarbeiter des LBZ St. Anton Riegel mit je einer halben Stelle im Auftrag des Verbands. Dieser reagierte mit dem Ausbau auf eine gesetzliche Vorgabe, wonach ein Sozialarbeiter maximal drei Schulen betreuen darf. Das ist nun gewährleistet. Martin Kräutle, Tina Kaminski und Sibylle Raith gaben in der jüngsten Verbandsversammlung ihren Jahresbericht in Sachen Schulsozialarbeit ab.

Martin Kräutle ist im Team vor allem für die Arbeit mit Jungs zuständig und betreut die Stefan-Zweig-Realschule Endingen sowie die Werkrealschule Nördlicher Kaiserstuhl und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel