"Geboren, um Musik zu machen"
Der künftige Endinger Stadtmusikdirektor Fabio Croce freut sich auf seine Arbeit mit der Stadtmusik und den Nachwuchsorchestern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Endingen hat einen neuen Stadtmusikdirektor: Fabio Croce wird im Januar 2019 den Dirigentenstab von Martin Baumgartner übernehmen, der die Stadtmusik in 28 Jahren zu dem gemacht hat, was sie ist: ein Orchester mit allerbestem Ruf, weit über die Grenzen Endingens hinaus. Und genau das ist es, was den gebürtigen Italiener an der Dirigentenstelle in Endingen so gereizt hat. "Ich habe ein Orchester gesucht, für das es sich lohnt zu arbeiten", sagt er. Dass es mit der Stelle in Endingen geklappt habe, findet Fabio Croce "ganz fantastisch."
Einen ersten Eindruck vom Können der Endinger Stadtmusiker hat er bei seinem Probedirigat bereits bekommen. Bei den Stadtmusikern – den großen wie den kleinen – herrscht Erleichterung und auch so etwas wie Vorfreude. Dass der neue Dirigent, der künftig Hauptorchester, Jugendkapelle ...