Er war ein leidenschaftlicher Elsässer Pazifist
Eine szenische Lesung mit vier Straßburger Künstlern über den fast vergessenen Dichter René Schickele (1883 bis 1940) in der Endinger Kornhalle .
Christel Hülter-Hassler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Obwohl der 1883 in Oberehnheim im Elsass geborene Schriftsteller René Schickele zu seiner Zeit als brillanter Autor und hellhöriger Beobachter von politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklungen von sich reden gemacht hat, ist sein Leben und Werk heute fast in Vergessenheit geraten. Jetzt war Schickele in der Kornhalle in Endingen Thema.
Denn dieses ins Vergessen-Geraten war ein Grund für den Regionalverband des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) und die Gruppe Nördlicher Kaiserstuhl, am vergangenen Sonntag zu einer szenischen Lesung über Leben und Werk des leidenschaftlichen Pazifisten in die Kornhalle einzuladen. ...