Einblicke in ein Land der Rituale

Dritt- und Viertklässler in Kiechlinsbergen erleben Indien hautnah bei einem Besuch des Freiburger Künstlers Hartmut Schmidt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hartmut Schmidt im Thullal-Kostüm, bes...den Grundschülern in Kiechlinsbergen.   | Foto: Hülter-Hassler
Hartmut Schmidt im Thullal-Kostüm, bestaunt von den Grundschülern in Kiechlinsbergen. Foto: Hülter-Hassler

ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN/ KÖNIGSCHAFFHAUSEN. So manche Lebensumstände in Indien sind den Schülern der Maria Sibylla Merian Grundschule Kiechlinsbergen-Königschaffhausen vertraut. Immerhin organisiert die Schule bereits seit zehn Jahren in der Vorweihnachtszeit Schulvesper-Verkaufsaktionen der jeweiligen Drittklässler, deren Erlös einer Missionsstation in Indien gespendet wird. Doch jetzt erlebten die Schüler Indien hautnah – bei einem Besuch des Freiburger Künstlers Hartmut Schmidt.

"Total krass" finden es die Schüler, als sich Hartmut Schmidt bäuchlings flach auf den Boden wirft. Mit dieser Demutshaltung zeigten die Inder ihren Respekt, erklärt der Gast aus Freiburg. "So würde Dein Vater vor Deinem Opa liegen, wenn dieser Geburtstag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel