Die Lust am Lesen wecken
Auch Buchhandlungen am nördlichen Kaiserstuhl und im Breisgau beteiligen sich am Welttag des Buchs der Unesco.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU (BZ). Mehr als eine Million Bücher verschenken deutsche Buchhandlungen aus Anlass des Welttags des Buches, den die Unesco auf den 23. April festgelegt hat. Deutschlandweit feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte an diesem Tag ein großes Lesefest. Unterstützt wird die Aktion von der Stiftung Lesen, den Kultusministerien der Länder, dem Börsenverein des Buchhandels, der Deutschen Post, dem ZDF und dem cbj-Verlag. Auch die Buchhandlungen Vollherbst-Koch (Endingen) und Bücherwurm (Kenzingen und Herbolzheim) beteiligen sich an dem Aktionstag.
Der 1995 von der Unesco geschaffene Welttag des Buches, zugleich auch Todestag von William Shakespeare und Miguel de Cervantes, soll auf die Bedeutung des Buches ...