Bücher satt in der ganzen Stadt
Endinger Büchermarkt feiert Jubiläum: Zur 10. Auflage am 17. Mai werden gut 200 Anbieter und Tausende Besucher erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Endinger Büchermarkt feiert seinen ersten runden Geburtstag: Zum 10. Mal wird sich die Innenstadt am Sonntag, 17. Mai, wieder in eine große, bunte Buchhandlung verwandeln. Zeitgleich laden die Endinger Einzelhändler zum verkaufsoffenen Sonntag ein und so dürfte die Stadt wieder Anziehungspunkt für Tausende von Besuchern aus Nah und Fern werden. Geboten werden auch ein buntes Rahmenprogramm und Leckeres aus Küche und Keller. Der Städtlibus pendelt ab 13.30 Uhr im Stundentakt zwischen der Kernstadt und den Ortsteilen.
Der Initiator des Büchermarkts, Buchhändler Wolfgang Koch, freute sich beim Pressegespräch am Mittwoch mit seinen engagierten Mitstreitern über das kleine Jubiläum und hob das Engagement von Harald Glatz hervor, der vor zehn Jahren als Vorsitzender der Endinger Gewerbe- und Handelsvereinigung (G & H) den Büchermarkt maßgeblich mit unterstützt habe. ...