Wo Lämmer die Bildung sichern
Die Emmendinger Stiftung Brücke unterstützt ein neues Internatsprojekt für Mädchen im bettelarmen Burkina Faso.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Was haben 80 junge Schafe mit der Ausbildung afrikanischer Mädchen zu tun? Sie sind die finanzielle Basis für ein neues Projekt im westafrikanischen Burkina Faso, wo die Emmendinger Stiftung Brücke ein Mädcheninternat unterstützt – auch mit Mitteln der BZ-Weihnachtsaktion. Vier junge Frauen aus dem Internat leben in Quahigouya im Grenzgebiet zu Mali in einer Ausbildungsgemeinschaft und besuchen dort eine weiterführende Schule. Ihr Ziel, eine bessere Zukunft für sich und ihr bettelarmes Land.
Peter Haas, Emmendinger Stiftungsvorstand, war zunächst skeptisch, als die Idee nach einer akuten Notlage und schlechten Ernten die Runde machte. Für jedes der 40 Mädchen, die im Internat leben, sollten zwei Lämmer angeschafft, von den ...