Vier Räder statt fünf Sterne
Wohnmobilisten aus ganz Europa machen auf dem Stellplatz beim Freibad Station und sind von den Bedingungen begeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Von wegen Fünf-Sterne-Hotel mit sämtlichen Schnickschnack, der als Komfort bezeichnet wird: Eingefleischte Wohnmobilisten schwören auf ihr Eigenheim auf vier Rädern. Vor rund einem Dutzend Jahren beschloss die Stadtverwaltung ein Gelände in der Größe von etwa eineinhalb Fußballfeldern gegenüber dem Emmendinger Freibad als Stellplatz für Wohnmobile auszuweisen. "Das ist ausreichend Platz für rund 20 Wohnmobile", versichert Birgitta Weiher, Pressesprecherin der Stadtverwaltung.
Die Investitionskosten betrugen damals rund 9000 Euro. Investiert wurde in eine Entsorgungsanlage für Schmutzwasser und die Möglichkeit die Gäste gegen eine geringe Gebühr mit Frischwasser zu versorgen. Wenig Geld, das gut angelegt ist. Denn die Benutzer der Anlage, die aus ganz Europa kommen, ...