Ruhe und Frieden werden geschätzt
Urlaub in Emmendingen: Der Wohnmobilstellplatz beim Freibad ist für viele Camper mehr als eine Durchgangsstation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie heißen Hergunde und Lothar, Irene und Roland, Heidi und Alex, Beate und Rudolf. Sie suchen vor allem eins: die Ruhe. Gefunden haben sie diese während der Ferien in Emmendingen auf dem Wohnmobil stellplatz am Sportfeld. Der Höhepunkt war um die Pfingsttage herum erreicht, als der Platz mit 20 Fahrzeugen voll ausgelastet war. Sie genießen Emmendingen als Einkaufsstadt und Ort für Spaziergänge und Radtouren. Nur Unsauberkeit und Unordnung können sie aus der Ruhe bringen.
Meist ist es die Geschichte eines deutschen Rentnerpaars, die im Wohnmobil steckt, hin und wieder auch eine schweizerische, spanische, französische oder niederländische. Hier lässt es sich günstig Urlaub machen: Der von Wiese, Bäumen und Büschen umgebene Platz gehört der Stadt, und die verlangt keine Miete. Strom gibt es nicht. Dafür ...