Pionier der Prävention
MENSCHEN IN DER STADT: Peter Kalinowski lehrt seit 30 Jahren Karate – und mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN (BZ). 30 Jahre sind vergangen, seit Abiturient Peter Kalinowski seine erste Lizenz als Karatetrainer erworben hat. Das war im Sommer 1983 bei den Sportwissenschaftlern der Universität Hannover. 1986 folgten die B-Trainer-Lizenz an der Sporthochschule Köln und 1995 erwarb er die A-Trainer-Lizenz an der Universität Frankfurt. In den Folgejahren bis 2001 erreichte er alle Lizenzstufen des Karate-Weltverbandes Japan Karate Association. So wurde aus dem Traineraus Emmendingen einer der weltweit renommiertesten Experten auf dem Gebiet der Kampfkunst.
Bereits 1987 gründete Peter Kalinowski als Philosophiestudent den Initiative Karatekunst , einen Karateverein neuer Prägung, der einen alternativen Zugang zur ostasiatischen Kampfkunst eröffnet. Von 1987 bis 2002 war er mehr als ...