Mal staunend, mal irritiert
"Des Apfels Kern" und "Jazz oder nie" begeisterten 300 Zuhörer bei den Pavillonklängen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Vor mehr als 300 Zuschauern gab es in der Konzertreihe der Pavillonklänge im Stadtgarten ein Doppelkonzert. Zum einen stellte das Projektensemble "Des Apfels Kern" unter der Leitung von Kulturpreisträger Frank Goos auf der Wiese neben dem Pavillon das Weiße Album der Beatles vor, das vor 50 Jahren veröffentlicht wurde. Zum anderen dienten im Anschluss Kompositionen von Lennon, McCartney und Co. als Grundlage für die Musik von "Jazz oder nie"unter der Leitung von Dieter Gutfried.
Schon aus der Besetzung von "Des Apfels Kern", die aus Sandra Wallmaier (Klarinette), Simone Losch (Saxofon), Klaus-Peter Hirt (Fagott), Frank Goos (Bassklarinette, Saxofon, Mundharmonika), Klaus Wallmeier (Percussions) besteht, lässt sich ...