Account/Login

Der Natur auf der Spur

Bei der Ferienspielaktion in Windenreute durften die Teilnehmer Forscher spielen – und lernten viel über ihre Umwelt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eimer waren wichtige Hilfsmittel bei d...1; so wie das Mikroskop auf dem Tisch.  | Foto: Hans Meidhof
Eimer waren wichtige Hilfsmittel bei der Ferienaktion in Windenreute – so wie das Mikroskop auf dem Tisch. Foto: Hans Meidhof

EMMENDINGEN-WINDENREUTE. Es wäre eine schweißtreibende Angelegenheit bei fast 40 Grad Celsius in der Sonne gewesen. Deshalb hatte sich Ortschaftsrat Julian Schab mit seinem Kollegen Wolf Ziebold eine zweigeteilte Ferienaktion ausgedacht: Schab als Gewässerfachmann beim Landratsamt übernahm die Gewässeruntersuchung am Brettenbach – und Ziebold gab 19 Kindern Einblick in seine organisch-biologische Schweinehaltung.

Julian Schab, der beim Amt für Wasserwirtschaft und Bodenschutz im Emmendinger Landratsamt arbeitet, hatte auf einer ebenen Uferfläche des an dieser Stelle in drei Meter Tiefe fließenden Brettenbachs, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel