Bahnhof: "Jetzt sind wir am Zug"

Bürgerinitiative protestiert gegen erneute Verzögerung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Protest am Bahnhof: Mitglieder der Bür...rten einen offenen Brief an die Bahn.   | Foto: Gerhard Walser
Protest am Bahnhof: Mitglieder der Bürgerinitiative barrierefreier Bahnhof präsentierten einen offenen Brief an die Bahn. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Die Bürgerinitiative für den barrierefreien Ausbau des Emmendinger Bahnhofs will sich nicht länger vertrösten lassen: "Jetzt sind wir am Zug" heißt es in einem Schreiben an die Verantwortlichen der Deutschen Bahn AG und zuständige Bundes- und Landespolitiker. Der derzeitige Zustand des Bahnhofs sei nicht mehr länger tragbar. Die Bahn hatte den mehrfach zugesagten Baubeginn vor wenigen Wochen auf frühestens Frühjahr 2012 verschoben.

In ihrem "offenen Brief" erinnern die Vertreter der Bürgerinitiative – darunter 18 Organisationen und Institutionen von der Arbeiterwohlfahrt bis zur Waldorfschule – an die gemeinsame Erklärung von Bahn und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rüdiger Kretschmer, BI-Mitglied Karl-Friedrich Jundt-Schöttle

Weitere Artikel