Ausbrechen aus der Enge
Mehr als 100 Besucher bei der Eröffnung "Ins Offene" der Jahresausstellung Emmendinger Künstler im Rathausfoyer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mehr als 100 Besucher waren am Sonntag zur Eröffnung der Jahresausstellung Emmendinger Künstler ins Rathausfoyer gekommen. Unter dem Thema "Ins Offene" sind dort Werke von zwölf Künstlerinnen und Künstler zu sehen, Gemälde, Collagen, Fotografien und Skulpturen. Dennoch gibt es genügend Luft und Platz zum Atmen beim Betrachten der Bilder.
Die Jahresausstellung wurde konzipiert und organisiert vom Kulturkreis in Zusammenarbeit mit der Stadt. Oberbürgermeister Stefan Schlatterer wies auf die lange Tradition der Ausstellung hin, die 1989 noch im alten VHS-Gebäude startete. "Die Jahresausstellung ist etwas ganz Besonderes", ergänzt er. Hier werde präsentiert, was es an Kunst in ...