Streichquartett
Antonio Pellegrini feiert 25-jähriges Jubiläum
Vor 25 Jahren gründete Antonio Pellegrini das Streichquartett, das seinen Namen trägt / An die 35 Auftritte pro Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Seit 25 Jahren steht das Pellegrini-Quartett für ein abwechslungsreiches Spektrum der Kammermusik. Klassisch-romantische Literatur steht ebenso auf dem Programm wie Musik der Gegenwart, Traditionelles wird mit Neuem, ja auch Experimentellem kombiniert. Ganz zu dieser Linie passt das Neujahrskonzert, mit dem das Quartett sein Jubiläumsjahr in der Festhalle des Zentrums für Psychiatrie eröffnet.
Schon immer haben die vier Kammermusiklehrer gerne traditionelle und experimentelle Werke gemischt. Auf dem Programm stehen zwei Streichquartette Ludwig van Beethovens sowie Artur Schnabels Quintett für Klavier, zwei Violinen, Viola und Violincello. Das monumentale, rund 55 Minuten dauernde ...