Alle Krähen sind schon (wieder) da
Um der alljährlichen Plage Herr zu werden, hat die Stadt jetzt ein externes Beratungsbüro eingeschaltet, das Vorschläge machen soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie sind wieder da. Die Krähen fühlen sich im und am Goethepark offensichtlich sehr wohl. Das kann man sehen, vor allem aber hören. Anwohner fühlen sich genervt und werden bei der Stadtverwaltung vorstellig, damit die die cleveren Vögel vertreibt. Doch das ist nicht so einfach. Deswegen hat die Stadt jetzt ein Beratungsbüro eingeschaltet, das die kritischen Stellen in der Stadt – an der Meerwein- und an der Markgrafenschule, im Goethepark sowie im Freibad – kartieren und Vorschläge erarbeiten soll.
KEIN DAUERERFOLGEinfach ist das nicht. Denn werden die Krähen an einer Stelle vertrieben, tauchen sie in der Regel an einer anderen wieder auf: "Man schiebt sie von Baum zu Baum", sagt Uwe Ehrhardt, Leiter des städtischen Fachbereichs Recht und Sicherheit. Die Stadtverwaltung habe aber Kontakt zu einem Jäger ...