Wärme – regenerativ, effizient, sicher
Tag der offenen Tür in der neuen Heizzentrale der Nahwärmegenossenschaft Elzach / Vorstellung ihrer technischen Anlagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Am Sonntag wurde die neue Heizzentrale der Nahwärmegenossenschaft Elzach (NGE) in der Telfer Straße 15 der Bevölkerung vorgestellt. Erstmals konnten dort auch ihre 230 Mitglieder sehen, was ihnen als Miteigentümer gehört. Viele kamen. Im Gebäude und im Zelt davor, wo bewirtet wurde, herrschte bis 17 Uhr guter Besuch. Zwei Bürgermeister und der Umweltbeauftragte des Landkreises zeigten ebenfalls Interesse. Vorstände, Anlagenhersteller und der leitende Ingenieur informierten.
Umrahmt von der Baggerband, einem Ensemble der Stadtmusik, eröffneten Bürgermeister Roland Tibi als Aufsichtsratsvorsitzender sowie Vorstandsmitglied Peter Haiß den Tag der offenen Tür. Dabei gingen sie nochmals auf die Entstehung der Genossenschaft ein und betonten den energie- und umweltpolitischen Vorzeigecharakter des Projekts. Das ursprünglich nur für die "Siedlung" gedachte Quartierskonzept von 2015 wurde zu ...