Viel Interesse an einer Nahwärmegesellschaft
Sie soll spätetens im Herbst 2017 gegründet werden / Jetzt fand eine Informationsveranstaltung unter dem Motto: "Wärme verantwortungsvoll in Bürgerhand" statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Elzach bekommt eine Nahwärmeversorgung, spätestens im Herbst 2017. Betrieben wird diese von einer Genossenschaft, die in den nächsten Wochen gegründet wird. Dies ist das Ergebnis einer Bürgerinformationsveranstaltung, in der über zwei Drittel der anwesenden rund 80 Zuhörer ihr Interesse an einem Beitritt zu dieser Genossenschaft und damit einem Anschluss an ein Nahwärmenetz schriftlich bekundeten.
"Wärme verantwortungsvoll in Bürgerhand": Unter diesem Motto will sich in Elzach eine Genossenschaft mit dem Namen "Elzacher Nahwärme" gründen. Die Vorbereitungen dazu laufen seit einigen Wochen. Federführend beteiligt sind Stadtrat Dr. Peter Haiss, Karl Weber, Martin Wisser und Nikolaus Dufner (Geschäftsführer der Holzwärme Elzach/Biederbach, HEB). Ziel ist es, im südlichen Bereich der Kernstadt Elzach ein Nahwärmenetz aufzubauen und zu betreiben. In einem ersten Schritt sind dafür ...