Große Heizzentrale statt viele Einzellösungen
Die Nahwärme-Genossenschaft Elzach stellte bei einem Informationsabend die wichtigsten Fakten zum Nahwärmenetz vor, das gerade entsteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH (fa). Vor einer Woche fand der dritte und letzte Informationsabend der Nahwärme-Genossenschaft für Anwohner des Bauabschnitts II statt. Doch auch danach geht es ja mit der Verlegung des Nahwärmenetzes weiter. Für alle Interessierten hier eine kleine Auswahl von häufig gestellten Fragen samt den Antworten von Peter Haiss und Karl Weber vom Vorstand der Nahwärme-Genossenschaft Elzach.
Muss ich mich jetzt entscheiden, obich anschließe oder nicht oder geht
das auch später noch? – oder anders
gefragt: Werden für alle Fälle gleich
sämtliche Häuser anschlussfähig
gemacht?
Im Sinne aller Beteiligten muss es Ziel der Genossenschaft sein, bereits heute so viel Wärmeabnehmer als möglich zu gewinnen. Je mehr mitmachen, desto günstiger für jeden. Ein Anschluss zu einem späteren Zeitpunkt ist dennoch grundsätzlich ...