Auf Beutezug

Wolf-Alarm in den Vogesen

Achtzehn Mal sind seit April auf der lothringischen Seite der Vogesen Schafherden angegriffen und fast 50 Tiere getötet worden. Der Verdacht fiel bald auf einen Wolf, aber es gab keinen Beweis. Bis jetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Beweis:  Foto vom 8. Juli   | Foto: Cuddeback/dpa
Der Beweis: Foto vom 8. Juli Foto: Cuddeback/dpa

LE BONHOMME. Nun ist dank einer Kamerafalle am Col du Bonhomme in den Südvogesen der Nachweis gelungen: Erstmals seit Jahrzehnten streift wieder ein Wolf durch diese Wälder und reißt Schafe und Lämmer.

Schon Anfang April wollte ein Hobbyfotograf mit einer bei Ventron installierten, automatischen Kamera einen Wolf festgehalten haben. Im Juni lag ein erstes offizielles, allerdings unscharfes Foto aus einer Kamerafalle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel