"Eine deutsche Kuh ist eine gute Kuh"
BZ-SERIE: Walter Dangel ist als Kind mit den Eltern nach Kanada ausgewandert – immer wieder besucht er die alte Heimat Gottenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. Der Job, die Liebe oder das Abenteuer – es gibt ganz unterschiedliche Gründe dafür, warum sich Menschen aus dem Breisgau für ein Leben im Ausland entscheiden. Die BZ stellt solche Auswanderer vor. Heute: Walter Dangel (83) – er ist als junger Mann nach Kanada ausgewandert und weilte gerade in seiner alten Heimat.
"Ich habe nie vergessen, wo ich herkomme, ich wollte nie die Brücken in die Heimat abbrechen lassen", betont Walter Dangel. Er wurde am 4. Oktober 1935 als ältester von drei Söhnen des Eisenbahners Walter Dangel geboren. Mutter Emma war eine geborene Wedelich aus Bötzingen. Heimat der Familie war das ...