Elf Monate lang gilt Bus statt Bahn

Die Arbeiten zur Elektrifizierung und Modernisierung der Kaiserstuhlbahn beginnen am 1. April / Ersatzverkehr wird eingerichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EICHSTETTEN. Knapp 70 Bürger haben sich bei einer Veranstaltung der SWEG über den Ausbau der Kaiserstuhlbahn auf dem Streckenabschnitt von Riegel-Ort bis Gottenheim informiert. Die Arbeiten beginnen am 1. April und enden planmäßig in Februar des kommenden Jahres. Schon im August geht es mit dem Abschnitt Endingen bis Riegel/Malterdingen weiter.

"Bessere und genauere Taktung, Flügelung der Züge mit der Möglichkeit, bis in den Schwarzwald durchzufahren, und ein barrierefreier Ausbau der Bahnhöfe – wir freuen uns auf den Ausbau der Breisgau-S-Bahn", betonte Eichstettens Bürgermeister Michael ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel