Der Umwelt etwas Gutes tun
Der Naturschutzbund Kaiserstuhl stellt seine Arbeit vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN. Als Engelbert Mayer von seiner Frau losgeschickt wurde, um bei der Krötenwanderung zu helfen, ahnte er selbst nicht, dass er in wenigen Jahren die Naturschutzbund-Gruppe Kaiserstuhl (Nabu) gründen würde. Amphibien Geleitschutz zu geben ist heute, 30 Jahre und 600 Mitglieder später, jedoch längst nicht mehr das einzige Projekt der Naturschützer vom Kaiserstuhl, die sich und ihre Arbeit kürzlich in Eichstetten beim Nabu-Infotag vorstellten.
Winterrambur, Graue Herbstrenette und Brettacher – auf Heuballen stehen mehrere kleine Holzkisten nebeneinander, alle bis zum Rand gefüllt. Man könnte sagen, dass sich in jeder Kiste Äpfel befinden, doch das würde der Vielfalt des Apfelstandes beim Nabu-Infotag nicht ...