"Unscheinbar, aber trotzdem präsent"

BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Fritz Breisacher zum 30. Geburtstag des Paul-Gerhardt-Hauses in Ehrenkirchen / Feier am Wochenende.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pfarrer Fritz Breisacher vor dem Paul-Gerhardt-Haus   | Foto: Privat
Pfarrer Fritz Breisacher vor dem Paul-Gerhardt-Haus Foto: Privat

EHRENKIRCHEN/BOLLSCHWEIL. Das Paul-Gerhardt-Haus in Ehrenkirchen wird 30 Jahre alt. Pfarrer Fritz Breisacher blickt im Interview mit Jenny Medow zurück auf ein Haus, das nicht nur ein klassisches evangelisches Gemeindezentrum sein wollte.

BZ: Was ist die Geschichte hinter dem Paul-Gerhardt-Haus?
Breisacher: Die evangelische Kirchengemeinde Ehrenkirchen-Bollschweil ist noch relativ jung. Sie ist erst in den 70er Jahren hier gewachsen und war an verschiedenen Orten unterwegs, um Gottesdienste und Gemeindeveranstaltungen abzuhalten – ohne ein eigenes räumliches Zentrum zu haben. In den 80er Jahren kam der Gedanke auf, ein Gemeindezentrum zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel