Mehr als Löwen, Hunger und Krieg
Musikverein Norsingen wagte einen farbenfrohen Ausflug auf den schwarzen Kontinent / Gäste vom Musikverein Bremgarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN-NORSINGEN. Dass Blasmusik mehr kann als nur Marsch und Polka zeigen die Musikvereine in der Region immer wieder. Umso interessanter, wenn man die Vielfältigkeit einmal vereint in einem Konzert zu hören bekommt. Unterschiedlicher hätten die beiden Teile des Frühjahrskonzerts des Norsinger Musikvereins nämlich nicht sein können. Während die Gäste des Musikvereins Bremgarten sich ganz traditionell gaben, wagten die Gastgeber einen farbenfrohen Ausflug auf den schwarzen Kontinent.
Ein Kontrast, der laut der Dirigentin des Norsinger Blasmusikorchesters, Yvonne Weik, durchaus gewollt ist. "Das macht das Programm ja gerade spannend."So startete der Abend also ganz traditionell mit einer Zusammenstellung amerikanischer Märsche. Auch Stücke wie die berühmte Bergbau-Hymne "Glück auf", Kultsong ...