Frische Blumen zu jeder Tages- und Nachtzeit

Oma lädt am Sonntag spontan zum Nachmittagskaffee ein und die Enkel machen ihr ebenso spontan eine Freude: Sie schneiden ihr einen Strauß frischer Blumen auf einem der vielen Blumenfelder der Freiburger Umlandgemeinden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neu in Ehrenkirchen: Das Blumenfeld vo...m Ort. Derzeit wachsen dort Gladiolen.  | Foto: Miriam Dippe
1/3
Neu in Ehrenkirchen: Das Blumenfeld von Claudia Gramelspacher mitten im Ort. Derzeit wachsen dort Gladiolen. Foto: Miriam Dippe
"Blumen zum selbst schneiden" – auf Schilder mit diesem Hinweis trifft man in den Freiburger Umlandgemeinden immer wieder. Kommt man dieser Aufforderung nach, hat dies Vorteile: Jeder sucht sich eigens die schönsten Blumen aus und diese sind dann auch noch schnittfrisch. "Da kann man auch am Sonntagnachmittag vor einem Besuch noch schnell etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel