Zieefägge planen schon für 2018

Die Zukunft des Hemdglunkiumzugs im Zentralort scheint gesichert / Fasnachtsauftakt soll fürs Narrenvolk attraktiver werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zieefägge als treibende Kraft woll...acht mit Umzug und Entmachtung feiern.  | Foto: SCHOPFERER
Die Zieefägge als treibende Kraft wollen auch im kommenden Jahr wieder den Auftakt der Fasnacht mit Umzug und Entmachtung feiern. Foto: SCHOPFERER

EFRINGEN-KIRCHEN. Erst abgesagt, nun scheint der schmutzige Dunschdig doch gerettet. Rund 100 Narren zogen beim Hemdglunkiumzug durch die Straßen und Bürgermeister Philipp Schmid ließ sich erstmals die Rathausschlüssel vor dem Seniorenheim abnehmen. Fürs kommende Jahr schmieden die Zieefägge bereits Pläne, um die Ortsfasnacht attraktiver zu machen, und auch Interessenten, die die Bewirtung übernehmen, gebe es schon.

Es war alles etwas anders als in den Vorjahren. Die Zieefägge liefen erstmals von der Hauptstraße über die Hebelstraße zum Rathaus, entführten im Vorbeigehen den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel