Verkauf des "Schlüssel" ist perfekt
Mit einem symbolischen Schlüssel haben Edgar und seine Frau Ruth Däschle das Anwesen in Istein an Familie Schmerwitz übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Schlüsselübergabe war in zweifachem Wortsinne schon vor einigen Wochen. Doch erst jetzt sind alle Formalitäten über die Bühne gebracht, der Verkauf des "Schlüssel" offiziell, wie Edgar Däschle mitteilt. Mit einem symbolischen Schlüssel hatten er und seine Frau Ruth das Anwesen in Istein an Familie Schmerwitz übergeben. Damit ist auch das Ende des Traditionsgasthauses endgültig, aus dem sich das Ehepaar vor fünf Jahren aus Altersgründen zurückgezogen hat. Familie Schmerwitz wird das Haus "nur" als Wohnhaus nutzen.
Für die in Niedereggenen geborene Ruth Däschle war der Schritt eine Erleichterung. Man habe zwar keine Eile mit dem Verkauf gehabt, erzählt sie, doch ist sie froh, dass das Anwesen nun in neuen, guten Händen ist. Edgar Däschle fällt der Abschied schwerer. Er ist in dem Haus aufgewachsen, das er jahrzehntelang neben seinem ...