Über 4000 neue Corona-Fälle am Tag

In vielen Großstädten steigen die Zahlen / Kanzlerin berät mit Bürgermeistern / Ortenaukreis rät Kommunen: private Feiern begrenzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Sprunghaft steigende Corona-Infektionszahlen in Deutschland alarmieren Bundesregierung und Wissenschaftler. Dabei rückt die Entwicklung in den Großstädten in den Fokus. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) rief zu Wachsamkeit und raschem Gegensteuern vor Ort auf. Der jüngste Anstieg auf mehr als 4000 Neuinfektionen binnen eines Tages sei besorgniserregend. Lahr beschränkt derweil als erste Stadt in Südbaden die Teilnehmerzahl privater Feiern – und droht mit hohen Bußgeldern.

Der Präsident des Robert-Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, warnte: "Es ist möglich, dass sich das Virus unkontrolliert verbreitet." Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) sieht den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel